Messe Frankfurt Automechanika 2016

Impressionen

Informationen

Eckdaten
– Personen: nicht benannt
– Ort: Messegelände Frankfurt
– Mietzeitraum: September 2016
– Festzelt 12 x 55 m mit verankerungsfreiem Kassettenboden, 6 Türen, 26 Glaselemente, Grundbeleuchtung bestehend aus Kugelleuchten, Alutruss über 55 m, Dekoration weiß glatt über eine 55 m Seite 

Anlass der Veranstaltung
Automechanika 2016 – Mechanic Games

Aufgabe & Lösung
Traditionell kommen die meisten Werkstattmitarbeiter an den beiden Schlusstagen auf die Automechanika. Deshalb hat die Messe gemeinsam mit dem Verein freier Ersatzteilmarkt e. V. (VREI) am 16. und 17. September die Werkstatt-Tage veranstaltet. Wie schon 2014 boten viele Aussteller ein speziell auf diese Mitarbeiter zugeschnittenes Angebot von Produkten und Workshops. Viele Aussteller hatten zudem spezielle Ansprechpartner und Aktionen für Werkstattpersonal auf ihren Ständen.

Powern und punkten
2016 konnten die Messebesucher nicht nur Informationen und Know-how von der Messe mit nach Hause nehmen, sondern auch noch Spaß haben und bares Geld gewinnen. Dafür bot die Automechanika erstmals an den Werkstatt-Tagen auf der Ausstellungsfläche Agora die „Mechanic Games“ an. Das war ein sportlicher Wettbewerb, der ein bisschen an die „Highland-Games“ erinnerte. Die Teilnehmer mussten allerdings keine Baumstämme werfen, sondern Aufgaben bewältigen, die zumindest entfernt mit dem Thema Auto zu tun hatten. Insgesamt waren zehn Disziplinen im Angebot – Kolbenheben, Hau den Lukas, Racing Car Challenge, Bull Riding, SMART Parcours, 3D Puzzel, Fußball Simulator, Ringwerfen, Scheinwerfereinstellgerät-Rennen, Carrera Bahn mit Bike-Antrieb. Wer an mindestens vier der zehn Stationen antrat, bekam zusätzlich einen Verzehrgutschein geschenkt. Eine Band sorgte zudem für Stimmung bei den Wettkämpfen.

„Ein „Geht nicht…“ gabs bei euch nicht, in eurem Büro sind alle sehr auf Zack und haben manchmal gar erschreckend schnelle Reaktionszeiten.
Ebenso waren wir mit den Leistungen eurer Monteure sehr zufrieden. Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Baustelle.“

- Dirk Schlögel, Messe Frankfurt Medien und Service GmbH -

Fragen Sie gleich Ihr individuelles Angebot an!

Hiermit habe ich von den Datenschutzbedingungen Kenntnis genommen.